zur Seelöwen-Hauptseite

 nach unten! 

Zoo Köln - Seelöwenbaby Anton, geboren am 12.06.2008

News: 2015 sind zwei kleine neue Kalifornische Seelöwen nach Köln gekommen
siehe: NEUE SEELÖWEN

Link führt zum Video< 10. Lebenstag des Jungtieres ANTON. Bild mit Link auf Video. Am 18.6.2009 kam vom gleichen Muttertier sein Vollgeschwisterchen, also genau ein Jahr später!

Hier zurück zur Seelöwen-Hauptseite

 

20.07.2008: die junge Seelöwenfamilie hält Mittagsschlaf:^ Yumni als Vater, Astrid als Muttertier und  Anton als Jungtier; Anton jetzt schon fast 6 Wochen alt.

Mit anderthalb Jahren ist Anton im Dezember 2009 nach Australien ausgewandert.

 Link führt zum Video

Rechtes Bild mit freundlicher Genehmigung von Sabine Hein

                                     

Antons Alter oben: 9. Lebenstag und 25. Lebenstag,

 

 

 

Link führt zur Dia-Schau

Anton und Amelie spielen sehr viel. 

 
 

Hier zurück zur Seelöwenhauptseite

 
 

 

Anton spielt mit der einjährigen Amelie am 19.7.2008

 
 

Anton, gut 5 Wochen alt am 19.7.2008 

...und hier schon vier Monate alt.

... und hier mit vier ein halb Monaten.

... und hier mit acht ein halb Monaten.

Fische sind plötzlich sooo lecker!

Im 12. Lebensmonat frisst nun Anton seit 12.05.2009 mit großem Appetit Fische.

Und im Nov./Dezember 2009 wurde Anton nach Sidney ausgeflogen.

 
 

Auch im Zoo muss der Nachwuchs schon früh üben! 

 

Die einjährige Amelie trainiert eifrig für spätere Show-Einlagen.

 

Hier übt Amelie immer noch mit 2 Jahren.

nach oben! 
   nach oben! 
  Hier Möhrchen und Attila im Séparée (20.07.08)  
  Möhrchen musste von Anton getrennt werden, weil sie ihn adoptieren wollte und zum Beispiel die Lockrufe des Muttertieres nachahmte. Attila leistete ihr Gesellschaft.  

Hier oben das 2. Baby=Atze (Mutter: Astrid) 2009 am 1. Lebenstag am 19.6.2009 und unten das 1. Baby vom 31.5.2009=Gonzo (Mutter: Gorli) 

 

Mittlerweile hat uns Atze nach Duisburg hin (dort habe ich ihn auch schon besucht!) verlassen und Gonzo wird auch verreisen, weil einfach Yumni seine einjährigen Söhne als Rivalen empfindet und sie ständig gejagt hat.

Der neue Nachwuchs vom 19.7.2010 ist weiblich und heißt LINA (Mutter=Astrid), siehe auch Hauptseite.

2015 ist Yumni ausgereist nach Teheran und zwei neue Kalifornische Seelöwen sind aus München und Nürnberg zu uns nach Köln gekommen, siehe dort ...

nach oben! 

 

 

 

Aktualisiert: 18.05.2018 
 
[Kalifornische Seeloewen] [2015 zwei neue Seelöwen] [ABC] [Home] [Aktuell] [Pflichtinfo][Datenschutz] [Über mich]
[Zyklus-Rechner] [Psychotherapie] [Briefe-Jemen] [Bauchtanz] [Sexualmedizin] [Pillenfehler]